Verbraucherberatung

 

Hilfestellung zu Fragen rund um das Thema Rechte und Pflichten des Verbrauchers.

Wir informieren und unterstützen den individuellen Verbraucher in Deutschland. Wir beraten Sie über Verletzung Ihrer Rechte.

Die Problematik betrifft vor allem:

  • Fernverträge,    die außerhalb von Geschäftsräumen abgeschlossen werden, Onlineverträge,
  • Telefonische    Dienstleistungen wie Fernverträge zu Strom-/ Gaslieferungen,
  • Verbraucherrechte: Internet,
  • Versicherungen/     Bankangelegenheiten,
  • Inkasso und Gerichtsvollzieher,
  • Illegale Klauseln in Verträgen,
  • Reisen, Transport,
  • Betreuungsrecht,     Patientenverfügung.

 

Wir unterstützen Sie im Umgang mit Anschreiben von Inkassofirmen und Gerichtsvollziehern.

Wir helfen beim Schreiben von Einsprüchen, Beschwerden oder Aufklärungen.

Zu diesen Themen veranstalten wir Schulungen und Seminare.

Wir arbeiten mit der Verbraucherzentrale in Berlin zusammen, die die Angelegenheiten in polnischer Sprache weiterführen kann.

 

Wir bitten um eine telefonische Terminvereinbarung-Tel.:. +49/30 615 17 17

Unsere Beratung finden im Rahmen der folgenden Projekte statt: Interkulturelle Beratungsstelle für Migranten (hauptsächlich aus der EU), MBE, MSD, Gemeinsam.Schaffen.