Polnischer Sozialrat e.V. tritt den Bündnis für ein weltoffenes und tolerantes Berlin bei

Polska Rada Społeczna - Unkategorisiert - Polnischer Sozialrat e.V. tritt den Bündnis für ein weltoffenes und tolerantes Berlin bei

Am 26.11.20 wurde der Polnische Sozialrat einstimmig in den Bündnis für ein weltoffenes und tolerantes Berlin aufgenommen. Wir freuen uns sehr ein Teil dieser hervorragender Gruppe zu werden und freuen uns auch auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.


Als Bündnis für ein weltoffenes und tolerantes Berlin treten wir jeder Form von Hass, Gewalt, Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und Beleidigung mit Entschiedenheit entgegen. In diesem Bündnis schließen sich Vertreterinnen und Vertreter der Zivilgesellschaft zusammen. Dazu gehören Wohlfahrts- und Sozialverbände, Gewerkschaften, Religions- und Weltanschauungsgemeinschaften, Verbände und Vereine unserer Stadt. Was uns verbindet: Wir leben Weltoffenheit und Toleranz auf den Straßen und Plätzen, in den Klassenräumen und Betrieben, in Gotteshäusern, auf den Sportplätzen und in den Geschäften unserer Stadt. Was uns verbindet ist auch ein klares Bekenntnis gegen fremdenfeindliche, rassistische, antisemitische, nationalistische und menschenverachtende Ansichten in unserer Stadt.