AKTUELLES:
Zeige Deine Herkunft - Nächster Filmworkshop steht vor uns! II mehr II
 
Info-Veranstaltung - Quereinstieg in die Medizin...? II mehr II
 
 

Gründung eines Sozialen Dachverbandes in Deutschland geplant II mehr II
 

Aktionen und Veranstaltungen

Aktionen und Veranstaltungen

Zeige Deine Herkunft - Filmpräsentation

Wir laden herzlichst zur Filmpräsentatation ein!

Liebe Filmworkshopinteressierte!

Der Filmworkshop ‘Zeige Deine Herkunft‘ Februar 2017 war wieder ein großer Erfolg! Das junge Filmteam war sehr fleißig und inspiriert und es wurden viele neue Freundschaften geknüpft!
Wir wollen Euch nun herzlich zur Filmvorführung und Fotoausstellung einladen und voller Stolz die Arbeit unsererjungen Filmtalente präsentieren!

Workshop „Building Diversity“ im THF Welcome Café

Wie können wir Kontakte zwischen eingesessenen und neuen Berliner*innen erleichtern und unser Stadtleben offener gestalten? Asdiqa, das Patenschaftsprojekt des Polnischen Sozialrats und das Stadtdesignkollektiv „Common Spaces“ widmen sich dieser Frage in einem Workshop. Gemeinsam werden wir Ideen, Objekte und Aktivitäten entwickeln, die spontane Begegnungen fördern.

Workshop „Building Diversity“ von Asdiqa – Pat*innen für Geflüchtete

Samstag, 21. Januar, 13 – 19 Uhr, Essen ab 18 Uhr

THF Welcome Café, Flughafen Tempelhof

Workshop Mietrecht

Der Workshop mit Andre Roesener (Rechtsanwalt) und Sylwia Wisniewska (Beraterin im Polnischen Sozialrat) findet am Mittwoch den 23. November 2016 um 18 Uhr in den Räumen des Polnischen Sozialrates – Oranienstraße 34, 10999 Berlin – statt.

Senden sie eine Anmeldung an polskarada@polskarada.de.

Der Workshop ist kostenlos, die Teilnehmerzahl jedoch begrenzt.

Die Themen des Workshops sind:

Polnische Spezialitäten

Wir wollten essen gehen und zwar unbedingt Pierogi! Aber wo findet man das nächste polnische Restaurant? So hat diese Geschichte angefangen. Mit dieser Idee haben wir fleißig Daten gesammelt und persönlich alle Lebensmittelläden, Cafés und Restaurants besucht. Uns haben auch mehrere polnische Initiativen in Berlin unterstützt – dafür ganz herzlichen Dank! „Last but not least“ werden wir Ihnen demnächst auch eine Druckversion dieser Karte präsentieren können – mit freundlicher Unterstützung von dem Polnisches Fremdenverkehrsamt​.